AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Diese Geschäftsbedingungen gelten für kostenpflichtige Reparaturen und Garantiereparaturen, die FS: Fernsehdienst Spandau im Auftrage der Industrie oder eines Verkäufers sowie für Endkunden durchführt.

 

Auftragserteilung
Die Auftragserteilung kann persönlich und über alle bekannten Medien erfolgen.

 

Kostenvoranschlag
Kostenvoranschläge sind kostenpflichtige Arbeitszeit. Die hierfür erhobene Pauschale wird sofort bei Abgabe/Abholung des Gerätes fällig. Sie wird bei Bestätigung des Kostenvoranschlages Bestandteil der Reparatur und kommt somit nicht zum tragen. Werden nach einem bestätigten Kostenvoranschlag weitere Mängel festgestellt, ist FS: Fernsehdienst Spandau berechtigt, einen neuen Kostenvoranschlag zu erstellen. Wird ein Kostenvoranschlag vom Kunden abgelehnt, oder ist die Reparatur nicht wirtschaftlich oder durchführbar, (z.B. Leiterplattenbruch, Ersatzteil nicht mehr beschaffbar, Feuchtigkeitsschaden), ist FS: Fernsehdienst Spandau nicht verpflichtet, das Gerät in den Ursprungszustand zurück zu versetzen.

 

Zahlung
Grundsätzlich erfolgt die Barzahlung bei der Übergabe des reparierten Gerätes. In besonderen Fällen kann die Begleichung der Rechnung per Nachnahme oder Überweisung erfolgen. Die Entscheidung darüber trifft FS: Fernsehdienst Spandau.

 

Übergabe und Aufbewahrung
Nach Fertigstellung einer Reparatur wird der Kunde benachrichtigt. Das Gerät ist dann innerhalb von 3 Wochen abzuholen oder wird nach Terminabsprache geliefert. Ist der Kunde zu einem vereinbarten Termin nicht anwesend, wird die erneute Anfahrt ebenfalls kostenpflichtig. Nicht abgeholte Geräte werden nach 3 Monaten vorschriftsmäßig entsorgt. Die entstandenen Kosten werden dem Eigentümer in Rechnung gestellt.

 

Reparaturgarantie und Haftung von FS: Fernsehdienst Spandau
FS: Fernsehdienst Spandau gewährt 6 Monate Reparaturgarantie auf die ausgeführten Arbeiten. Für das eingebaute Material übernehmen wir die vom Hersteller/Lieferanten gegenüber FS: Fernsehdienst Spandau gewährte Garantiezeit. Wird eine Reparatur reklamiert, so beschränkt sich das Recht des Kunden auf Nachbesserung. Unter folgenden Voraussetzungen lehnen wir eine Reparaturgarantie ab: Unsachgemäße Bedienung, Aufstellung und Anschluß des Gerätes. Transportschäden, überspannungsschäden, Feuchtigkeitsschäden, Veränderungen von Systemeinstellungen und Installation/Veränderungen an der Software. Schäden oder veränderte Eigenschaften, die durch den Anschluß anderer Komponenten verursacht werden. FS: Fernsehdienst Spandau haftet nicht für Eigenschaften, die der Hersteller in seinen technischen Spezifikationen beschreibt. Wird ein Gerät bei FS: Fernsehdienst Spandau beschädigt, behebt FS: Fernsehdienst Spandau diesen Schaden kostenfrei. Ist eine Reparatur nicht möglich oder die Kosten sind unverhältnismäßig hoch, wird der Zeitwert des Gerätes ersetzt. Für Datenverluste bei der Reparatur haftet FS: Fernsehdienst Spandau nicht. Es liegt allein in der Verantwortung des Kunden seine Daten vor Abgabe des Gerätes zu sichern und zu konservieren.

 

Datenschutz und Gerichtsstand
Persönliche Daten werden bei einer Garantiereparatur auf Verlangen an den Hersteller weitergeleitet, wenn dieser die Erfüllung seiner Garantieleistung davon abhängig macht. Der Gerichtsstand ist Berlin.